2-D Bilderkennung und Tracking


Geobasierte AR-Funktion, Radar Element, Entfernungsmessung

Luther virtuell - Die Augmented Reality App

LUTHER LEBT! Na ja, nicht ganz. Aber ihr könnt mit ihm gemeinsam auf Entdeckungsreise gehen. Der kleine Luther für die Hosentasche – gespielt von Hilmar Eichhorn – zeigt euch an verschiedenen Standorten einige Besonderheiten, die ihr sonst so nicht sehen könnt. Er erzählt euch aufschlussreiche und lustige Geschichten, die ihr sicher noch nicht kanntet. Ihr könnt durch 360°-Ansichten Luther-Stätten besichtigen, selbst wenn sie mal geschlossen sein sollten. Und ihr erfahrt mehr über sein Leben und seine Zeit. Luther, ganz nah und oft privat – ganz einfach auf eurem Handy oder Tablet.


Geobasierte Interaktive Kartenfunktion


Listenfunktion mit weiterführenden Informationen

Luther virtuell - Die Augmented Reality App

An vielen authentischen und konstruierten Orten könnt ihr im Freien und in Museen durch Augmented Reality sowohl Videos von Luther auf eurem Display sehen, als auch verschiedene 360°-Ansichten.

 An den Standorten seiner Heimat in Eisleben und Mansfeld erzählt euch Luther

  • wie das alltägliche Leben damals aussah
  • wie es zur Reformation kam,
  • wie er zu seinen Eltern, seiner Frau oder seinem Freund Philipp Melanchthon stand
  • was er über die Kirche und das Judentum dachte
  • wie er seine Kindheit erlebte
  • und einiges mehr. 

Lasst euch von Luther auf einer spannenden und interaktiven Reise durch sein Leben begleiten. Die App wird auch in Zukunft auf andere Standorte und um neue Inhalte erweitert.

Verfügbar für:

   

Trailer zur App